Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

INFRASTRUKTUR

Im EU-Stall der Hengststation stehen fünf großzügige Boxen zur Verfügung. Ein EU-Paddock mit Blick in den Garten des Gestüts sorgt für ausreichend Bewegung und das seelische Wohlbefinden der Hengste. Im Quarantänestall mit den dazugehörigen weitläufigen Paddocks ist Platz für vier weitere Hengste.

Auf Wunsch oder bei schlechten Wetterlagen kann die Führanlage für die Bewegung Ihres Hengstes sorgen. Es existieren zwei räumlich voneinander getrennte Sprunghallen zur Samengewinnung. In beiden sind die Phantome hydraulisch höhenverstellbar, so dass die Samengewinnung möglichst schonend und entsprechend der Größe des Hengstes durchgeführt werden kann.

Für das Wohl der Hengste sorgt Herr Frahm Senior. Dirk ist ein Pferdemann wie er im Buche steht. Seit vier Generationen dreht sich auf dem Gestüt alles nur ums Pferd – wenn auch in Dirks Fall um das trabende Rennpferd. Ein Händchen für Hengste hatte Dirk mit seiner besonnenen Art schon immer und so war es selbstverständlich, dass es auch immer Hengste auf dem Gestüt gab.

Arne Frahm leitet nicht nur das Gestüt, sondern ist als Besamungswart auch hauptverantwortlich für die Vermarktung ihres Hengstes über Frischsperma während der Zuchtsaison.

Last but not Least laufen alle Fäden in den Händen der Seniorchefin Uschi Frahm zusammen.

Zurück zum Seitenanfang