Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

INFRASTRUKTUR

Unsere Empfängerstuten stehen in der Nähe unseres Praxisstandortes auf einem idyllisch gelegenen Hof in der saftigen Marsch. Dort haben die Tiere fruchtbare Weiden am Rande der Stör für den Sommer und genügend Auslaufflächen für die tägliche Bewegung im Winter.

Je nach Vorliebe der einzelnen Stuten verbringen sie die Winternächte in Einzelboxen oder mit einer „Freundin“ in einer größeren Laufbox. 

Neben Weiden, Auslaufflächen und verschiedenen Stalltrakten mit Boxen verfügt der Hof auch über eine Reithalle, ein Roundpen und einen Außenreitplatz. Früher wurde hier eine kleine Reitschule betrieben. Mittlerweile wird die Anlage für die VETART Stuten allein genutzt.

Für die tägliche Kontrolle des Zyklusstandes unserer Empfängerstuten stehen uns zwei neue Untersuchungsstände zur Verfügung. Durch die Einrichtung eines kleinen Labors neben den Untersuchungsständen können wir in Dägeling gespülte Embryonen direkt im nur wenige Kilometer entfernten Heimatstall der Empfängerstuten übertragen und so den Stressfaktor Transport umgehen.

Zurück zum Seitenanfang